Home
Bild des Monats
       Ihre Meinung, bitte!
Deutschland
Europa
Nord-Amerika / USA
Alaska
Afrika
Asien
Bildergalerie
Ausstellungen
Zur Person
Gästebuch
     
 


Über mich:
(Auszüge einer Rede anlässlich einer Vernissage)



Der Freizeit-und Hobbyfotograf Lutz Fohrer ist 1946 in Krefeld - Uerdingen geboren. Das Abitur absolvierte er in Sindelfingen.

Nach der Bundeswehr schloss sich eine kaufmännische Ausbildung an. Erste Berufserfahrungen wurden im Ausland, in Spanien erworben.

Es folgten über 20 Jahre Berufstätigkeit bei IBM Deutsch- land in verschiedenen Vertriebsaufgaben. Seit fast 10 Jahren ist Lutz Fohrer jetzt bei der Deutschen Telekom
mit interessanten Aufgaben befasst. Diese führen ihn an die unterschiedlichsten Plätze unseres Kontinentes und darüber hinaus.

Privat ist der passionierte Jäger Lutz Fohrer gern in der Natur; doch heute geht er nicht nur mit der Flinte auf die Pirsch, sondern mehr mit der Kamera.

Durch seine unzähligen Reisen schärfte sich sein Blick für die Schönheit und Vielfalt von Kultur und Natur. Sein besonderes Augenmerk gilt Menschen, Tieren und Landschaften. Dabei sind die Savannen und Wüsten des südlichen Afrikas bevorzugtes Revier für die Fotopirsch.